ffa logo

mobile logo

altAKTUELL JUGENDSCHITAGE
Jänner
2012

An 2 Samstagen perfektionierte KDT-Stv. Peherstorfer Reinhold mit der Jugendgruppe am Sternstein in Bad Leonfelden deren Skitechnik.

Mit dabei:
Eckerstorfer Christoph, Kiesenhofer Raffael, Wiesmayr Florian, Wohlschlager Kevin

INTERN TECHNISCHER LEHRGANG I
11. Jänner
2012

Den technischen Lehrgang 1 absolvierte Oberfeuerwehrmann Wiesmayr Simon in der LFS mit ausgezeichetem Erfolg.

AKTUELL SCHECKÜBERGABE
20. Jänner
2012

Die 3 Feuerwehren des Pflichtbereiches Vorderweißenbach überreichten der Familie Hohner einen Scheck über € 1.500,-. Das Geld wird für die Pflege der schwerkranken Gattin und Mutter verwendet.

AKTUELLSCHI- u. SNOWBOARDMEISTERSCHAFT
22
. Jänner 2012

Bei der 11. Ski- und Snowboardmeisterschaft der Feuerwehrjugend in Kirchschlag kämpften insgesamt 236 Teilnehmer um den Sieg in den einzelnen Klassen. Für die FF Amesschlag waren Eckerstorfer Christoph, Kiesenhofer Raffael, Wiesmayr Florian, Wohlschlager Kevin mit den Betreuern Grünzweil Stefan und Wiesmayr Karl am Start.

AKTUELL ÜBUNGS- & SCHULUNGSPLAN
03. Febraur
2012

Der Übungs- und Schulungsplan der FF Amesschlag für 2012 kann HIER downgeloadet werden.

AKTUELL EISSTOCK-ORTSTURNIER
05. Februar
2012

Nun ist auch der 3. Stockerlplatz in Folge auf unserer Seite. Im Vorjahr konnten wir den 1. Platz, im Jahre 2010 den 2. Rang und heuer eben den 3. Rang erreichen.

Mit dabei:
Grünzweil Stefan, Hauzenberger Albin, Hauzenberger Johannes, Lehner Gerhard

ÜBUNG KARTENSCHULUNG ÖK UMT
10. Februar
2012

Eine sehr interessante und lehrreiche Schulung, ausgearbeitet von BI Kapl Bernhar, wurde am Freitag, 10. Februar im Schulungsraum abgehalten.

Teilgenommen:
Breuer Thomas, Kapl Bernhard, Peherstorfer Reinhold, Weichselbaumer Manuel

AKTUELL ATEMSCHUTZ-GRUNDAUSBILDUNG
25
. Februar 2012

Feuerwehrarbeit besteht nicht nur aus Einsätzen und Übungen, es nehmen sich auch zahlreiche Florianis Zeit, um verschiedene Prüfungen abzulegen. So fand im Feuerwehrhaus von Bad Leonfelden die AS-Geräteträger-Grundausbildung statt, bei der zahlreiche Trupps aus dem ganzen Bezirk UU teilnahmen.

Teilgenommen:
Hochreiter Daniel, Schöftner Johann, Weichselbaumer Manuel