ffa logo

mobile logo

EINSATZ FAHRZEUGBERGUNG

Am Mittwoch, dem 6. Jänner 2016, um 01:53 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Amesschlag zu einer Fahrzeugbergung in Eberhardschlag alarmiert. Ein Fahrzeug mit Welser Kennzeichen war aufgrund der winterlichen Verhältnisse von der Fahrbahn abgekommen.

Im Einsatz:
Griebl Johannes, Grünzweil Stefan, Leimhofer Thomas, Peherstorfer Reinhold, Pelz Andreas, Seiberl Hermann, Thumfart Günter, Wiesinger Albert, Wiesmayr Karl, Wiesmayr Simon, Wohlschlager Johann

VORSTELLUNG LEISTUNGSTEST

Am 15. Jänner 2016 wurde durch HAW Gerhard Schietz und OAW Markus Niederleitner der neue Belastungstest (Finnentest) für Atemschutzträger im Feuerwehrhaus Bad Leonfelden vorgestellt. Hierbei müssen die Teilnehmer verschiedene Stationen jeweils in einer gewissen Zeit absolvieren.

Teilgenommen:
Thumfart Günter

ÜBUNGSPLAN 2016

Der Übungs- und Schulungsplan 2016 ist ab sofort online verfügbar und kann HIER heruntergeladen werden.

SYBOS ATEMSCHUTZWARTE

Eine syBOS-Schulung Grundschulung für Atemschutzwarte wurde am Montag, 08. Februar 2016 von OAW Thorwartl Albin im Feuerwehrhaus Bad Leonfelden abgehalten.

Teilgenommen:
Thumfart Günter

HOCHZEITS ALARM

Am Samstag, 13. Februar 2016 gaben sich unser Gerätewart Andreas Pelz und seine Lebensgefährtin Birgit das „JA-Wort" am Standesamt der Stadtgemeinde Bad Leonfelden.

Wir möchten dem jungen Paar auf diesem Wege allerherzlichst gratulieren und wünschen alles Gute und viel Glück für die Zukunft!

2-TAGES SCHIFAHRT

Zahlreiche Feuerwehrkameraden und Freunde nahmen an der 2-Tages Schifahrt, welche die FF Amesschlag gemeinsam mit der FF Vorderweißenbach organisierte, teil. Bei guter Laune und super Wetter hatten alle am 13. und 14. Februar sehr viel Spaß im Schigebiet Leogang/Saalbach. Mit von der Partie war auch Abschnitts-Feuerwehrkommandant Heinz Huber.

JUGENDBETREUER BESPRECHUNG

Am Mittwoch, 23. Februar 2016 fand die Jugendbetreuerbesprechung des Abschnittes Leonfelden im Landhotel Atzmüller statt. Auf der Tagesordnung stand ein Rückblick auf das vergangene Jahr 2015 sowie der Landesfeuerwehr-Jugendleistungsbewerb in Hirschbach sowie die bevorstehenden Feuerwehrjugendleistungsbewerbe und Neuerungen für das Jahr 2016.

Teilgenommen:
Wiesmayr Karl, Wohlschlager Harald

JAHRES VOLLVERSAMMLUNG

Es gab wieder viel zu berichten am 27. Februar 2016 bei der Jahresvollversammlung der FF Amesschlag im Gasthof Schmankerlwirt in Vorderweißenbach. HBI Karl Wiesmayr konnte unter anderem Bezirkskommandant OBR Johannes Enzenhofer, Pflichtbereichskdt. HBI Karl Mascher, Kommandant HBI Bernhard Kastner, Hartl Bernhard (in Vertretung von Bgm. Gartner) sowie viele Feuerwehrkameraden herzlich begrüßen.

FFA NEUZUGÄNGE

Seit Anfang des Jahres dürfen wir uns über 2 Neuzugänge freuen. Um die Schlagkraft der Freiwilligen Feuerwehr Amesschlag zu unterstützen, traten Hofer Martin und Katzmayer Florian unserer Feuerwehr bei. Beide bereiten sich momentan sehr intensiv auf den bevorstehenden Grundlehrgang vor.

Wir wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg bei ihren zukünftigen Aufgaben in unserer Feuerwehr sowie Tatendrang und eine unfallfreie Feuerwehrlaufbahn.

FEUERWEHRMANN DES JAHRES

Die Auszeichnung „Feuerwehrmann des Jahres” konnte diesesmal an Katzmayr Fritz überreicht werden. Er war bei Übungen und etlichen Ausrückungen im vergangenen Jahr dabei und ist Feuerwehrmann mit Leib und Seele.

Wir danken Fritz für sein Engagement auch außerhalb des Feuerwehrwesens!!